FANDOM

In SCO gibt es drei Arten der Fortbewegung:
  • Fliegen
  • Warpen
  • Springen

Als Fliegen bezeichnet man die normale Bewegung zu einem anderen Ort, im selben System.

Warpen ist ein anderer Vorgang: Nach einer kurzen Wartezeit wird das Schiff "aufgelöst", und an einen anderen Ort in demselben System, innerhalb weniger Sekunden "gewarpt". Warpmodule können in jedes Schiff eingebaut werden.

Das Springen mit Sprungmodulen ist ein aufwändiger Vorgang, der es großen Schiffen ermöglicht, Über mehrere Systeme zu reisen. Man unterscheided zwischen dem normalen Sprung und dem Hyperraumsprung. Ein normaler Sprung ermöglicht es in ein anderes System zu reisen, ein Hyperraumsprung hingegen erlaubt es Capital-Schiffen über mehrere Sonnensysteme zu reisen.

ModuleEdit

Für Warp- und Sprungvorgänge benötigt man Module. Warpmodule können auf jedem Schiff eingebaut werden, sind aber je nach Größe des Schiffes auch teurer. Sprungmodule aber können erst in Capital-Schiffen (L-Größe) eingebaut werden, da sie sehr groß sind, und viel Energie benötigen.

Interne SprungmoduleEdit

Interne Spungmodule erlauben es nur dem damit ausgerüsteten Schiff zu springen.

Externe SprungmoduleEdit

Externe hingegen erlauben es, dein sog. "Gate" oder "Tor" zu erschaffen, durch welches Flottenmitglieder springen können, ohne selbst ein internes Sprungmodul zu verwenden. Schiffe, die ein externes Sprungmodul eingebaut haben, können damit aber nicht selbst springen, sie benötigen dafür ein eigenes, internes Sprungmodul.

Ad blocker interference detected!