FANDOM

Map

Karte aller Galaxien

In SCO gibt es insgesamt 25 Galaxien, in welchen wiederum bis zu 12 Sonnensysteme sind.

Auf der Karte nebenan sind alle Galaxien zu sehen, schematisch dargestellt. Die blauen Linien zeigen Hyperraum-Verbindungen an, die man mit einem Tor überwinden kann.

Jedes System hat einen eigenen Sicherheitsgrad, ab einer Sicherheitsstufe von 5 oder weniger, ist kein Schutz von Militär oder Polizei gewährleistet.

Farbe Sicherheit Anzahl Systeme Zugehörigkeit
Grün 7-10 6 Fraktion
Gelb 5-7 8 Frei
Rot/Orange 0-5 12 Frei
Blau 10 3 Neutral

Blaue Systeme gehören der Non-Player-Fraktion "Elvian" an. In diesen Systemen können sie handeln, schnell zu anderen Systemen reisen, oder einfach nur schutzsuchend andocken. Grüne Systeme gehören den Spieler-Fraktionen Terra, Lumos, Khornos oder Xenos. Dort ist eine hohe Militär- und Polizeipräsenz, wodurch man durch Angriffe von anderen Spielern oder NPCs sicher ist. Gelbe Systeme wiederum haben nur noch wenig Schutz zu bieten, und Systeme ab der Sicherheitsstufe 5 oder niedriger können von Spieler-Clans und Allianzen erobern und eingenommen werden.

Sogenannte "Reds" sind Systeme, in denen pure Anarchie herrscht. Dort herrschen Spieler, und nur Spieler haben dort auch das sagen.

Ad blocker interference detected!