FANDOM

Träger (auch "Carrier" genannt) sind starke militärische Kampfschiffe, die für verschiedene Zwecke eingesetzt werden können, z.B. das transportieren einer ganzen Flotte.

Es gibt drei Arten von Trägern:

  • (Standart-) Träger
  • Schlachtträger
  • Superträger

Während Träger die stärkste Panzerung haben, ist ihre Feuerkraft aber eingeschränkt. Außer wenigen sog. Schutztürmen, die die An- und Abdockzone beschützen, haben sie keine weiteren Turmwaffen an Bord.

HangarEdit

Alle Carrier haben einen Hangar und können bis zu 32 Schiffe aufnehmen.

Hier ein Tabelle der einzelnen Schiffklassen samt Platzbedarf in einem Carrier:

Name Größe
Jäger 1
Fregatten 2
Zerstörer 5
Kreuzer 10
Schlachtkreuzer -
Sternenkreuzer -
Transporter 5
Schwertransporter 10
Frachter -
Bergbauschiff 2
Bergungsschiff 5

Schiffe der größe XL und andere Träger können nicht angedockt werden. Normale Träger haben einen Hangarraum von 10, Schlachtträger einen von 20 und Supercarrier besitzen 32 Einheiten.

FortbewegungEdit

Träger sind sehr langsame Schiffe, selbst das einbauen von Boosting-Modulen macht sie nicht sonderlich schneller. Um Träger möglichst schnell über hohe Distanzen zu bringen, werden sie mit einem Sprungmodul ausgerüstet. Am Ziel angekommen, sind Träger aber erst unfähig, sämtliche Aktionen durchzuführen, da die gesamte Energiekapazität für den Sprungvorgang aufgebraucht wurde.

AufgabenEdit

Träger können in einem Kampf verschiedene Aufgaben haben. Sie können ihre Verbündeten unterstützen, in dem sie mit Verstärkung an Bord in den Kampf warpen (oder springen), oder sog. Hyperraumtore erzeugen, durch welche sogar kleine Schiffe, die kein Sprungmodul besitzen können, zu fern gelegen Systemen reisen können. Eine weitere Aufgaube von Trägern ist, ihre Verbündeten mit Drohnen zu reparieren. Letzteres ist wahrscheinlich die häufigste Tätigkeit eines Trägerpiloten in einem großen Kampf.

Ad blocker interference detected!